Lorenzo de‘ Medici: Schriftsteller

Credits

Länge: 43 Min.
Format: DigiBeta
Sprachen: Deutsch, Französisch
Regie: Mari Cantu and Moritz Enders
TV-Koproduzent: NDR, ARTE
Produktionsjahr: 2008


Er ist der Letzte einer der berühmtesten und berüchtigtsten Ahnenreihen der Weltgeschichte: Lorenzo de‘ Medici, Kosmopolit, gepflegt links, ist leicht angewidert von seiner Familie - der Medici-Dynastie - schreibt aber erfolgreiche Bücher über sie. Das Leben mit dem berühmten Namen ist keineswegs einfach, in Florenz wird ihm der Name zum Fluch, also hat er diese Stadt gemieden und wurde zum Nomaden. Er hat in sieben Ländern gelebt, langweilige Jobs immer geschickt vermieden und sein „Leben eigentlich dem Zufall überlassen“.

Er hat in New York mal Tapetenmuster gezeichnet, in Mailand Kaschmirpullover entworfen, in Afrika Papier verkauft und in Genf mit Aktien gehandelt.
Er hat keine Wurzeln und vermisst sie auch nicht; bis er vor nun über 10 Jahren nach Barcelona kam und hier an seinen Manuskripten arbeitet: diszipliniert, ehrgeizig, leidenschaftlich.





Mehr Informationen…